Woher erhält man über eine Ltd.-Gesellschaft Auskunft?
Die meisten hier in Deutschland auftretenden Ltd. sind beim Handelsregister in England registriert, dem Companies House. Das muss aber nicht immer zutreffen, auch Irland, Guernsey sind denkbar.
Da eine Ltd. regelmäßig Berichte und Informationen einreichen muss, kann dort nach einigen Jahren eine Vielzahl von Einzeldokumenten aufgelaufen sein. Diese kann man kostenpflichtig abrufen. Jedoch ist es nicht ganz einfach. sich in dieser Fülle zurecht zu finden, da der Aufbau des englischen Handelsregisters sich doch vom deutschen unterscheidet. Neben einer guten Kenntnis der englischen Sprache ist auch ein gewisses Fachwissen nötig.
Grundsätzlich gibt es 3 Hauptdokumente:
Appointment Report
Annual Return
Annual Account
Eine nähere Beschreibung finden Sie über den Link unten.
Es gibt noch eine Alternative bei der Beschaffung von Auskünften über eine Ltd.:
Sobald eine Ltd. ihren Geschäftsschwerpunkt in Deutschland hat, dann muss sie sich nicht nur im Handelsregister England eintragen, sondern auch im deutschen Handelsregister mit einer Zweigniederlassung. Und diese Daten sind dann in Form eines deutschen Handelsregisterauskunft aufbereitet. Da jedoch die Handelsregister in Deutschland diese Angaben der Ltd. nur übernehmen und nicht mit den tatsächlichen Angaben in Entlang abgleichen, sollte man im Zweifelsfall dann doch auch noch auf Aktualität in England prüfen. Um eine Ltd.-Auskunft zu erhalten ist es meist besser, sich an einen erfahrenen Onlineservice zu wenden, denn dies geht meistens sehr schnell und spart meist auch Kosten, die entstehen, wenn man die falschen Dokumente abruft.
zum Auftragsformular: Ltd.-Auskunft