Handelsregisterauszug Luxemburg – Bestellformular

Handelsregisterauszug Luxemburg – Bestellformular

Handelsregisterauszug Luxemburg

Wer einen Handelsregisterauszug über eine Firm aus Luxemburg sucht, der sollte sich an das  Handelsregister von Luxemburg (Registre de Commerce) wenden. Dieses wird zentral geführt für ganz Luxemburg und zwar in französischer Sprache. Es gibt aber auch einen in deutscher Sprache teilübersetzten Handelsregisterauszug. Hier werden jedoch nicht die von den Firmen eingereichten Inhalte übersetzt, sondern nur die vom Gericht vorgegeben Bezeichnungen, meist also die Bezeichnungen (Überschriften). Das bedeutet aber auch, dass der Auszug vollständig in deutscher Sprache sein kann, wenn die betreffende Firma die Inhalt in deutscher Sprache an das Handelsregister eingereicht hat. Der Handelsregisterauszug kann also teils in französischer Sprache, teils in deutscher Sprache verfasst sein kann, ebenso aber auch nur auf Deutsch oder nur Französisch.

SARL (Société à responsabilité limitée)

Im Handelsregister von Luxemburg findet man nicht nur Kapitalgesellschaften (S.à.r.l. , S.A.) sondern auch natürliche Personen, die ein Gewerbe in Luxemburg betreiben. Das ist anders als beim Handelsregister in Deutschland.

Abrufbar sind auch (in Abhängigkeit von der Rechtsform) Veränderungsanzeigen der Firmen, z.B. zu Teilhabern / Gesellschaftern oder auch Jahresabschlüsse,  Änderungen des Geschäftsgegenstandes etc. Diese Dokumente sind in aller Regel nur in französischer Sprache ausgefertigt, jedoch in einer recht übersichtlichen Formularform.
Da das Handelsregister eine öffentliche Einrichtung ist, kann jedermann dort Einsicht nehmen und gegen die Zahlung von Verwaltungskosten schriftliche Auszüge oder Kopien erhalten.
Wenn Sie nicht selbst nach Luxemburg reisen wollen, dann kommt dieser Service hier vielleicht für Sie in Betracht.

Welche Angaben finden Sie auf einem Handelsregisterauszug (Luxemburg)?

Aus einem Handelsregisterauszug Luxemburg gehen (abhängig von der Rechtsform) hauptsächlich diese Angaben hervor: Firma, Einschreibedatum, Rechtsform, Sitz der Gesellschaft, Zweck der Gesellschaft, Kapital der Gesellschaft, Gründungsdatum, Dauer der Gesellschaft, Verwaltungsratsmitglieder / Geschäftsführer, Prüfungsbeauftragte der Geschäftsbuchführung und die Gesellschafter bzw. Teilhaber, letztere allerdings nicht bei Aktiengesellschaften (S.A.).

Ein Handelsregisterauszug aus Luxemburg ist in diesen Formen erhältlich: Im PDF-Format, im PDF-Format  mit elektronischer Beglaubigung und schließlich in Papierform mit der Unterschrift des zuständigen Gerichtsbeamten. Ebenso möglich die Lieferung eines Handelsregisterauszuges mit Apostille.

Wenn Sie einen Handelsregisterauszug bzw. weitere Dokumente aus dem Handelsregister von Luxemburg abrufen wollen, dann füllen Sie bitte die nachfolgenden Formularfelder aus. Sie gehen damit keinerlei Abo oder Mitgliedschaft ein. Wenn wir die gesuchte Firma nicht finden und kein Dokument abgerufen werden kann, dann bleibt es kostenfrei:

    Name der Gesellschaft:

    Anschrift bzw. Betriebsstätte:

    Registernummer (falls bekannt):

    Handelsregisterauszüge Luxemburg:

    Handelsregisterauszug Luxemburg: 1 Tag / 39,75 EUR*
    Handelsregisterauszug Luxembg. / EXPRESS: 2 Std. / 49,75 EUR*

    Handelsregisterausz. Lux. m. qualifizierter automat. Unterschrift: 1 Tag / 49,75 EUR*
    Handelsregisteraus. Lux. m. qualif. manueller Unterschrift / EXPRESS: 2 Std. / 69,75 EUR*

    Handelsregisteraus. Luxbg. / unterschriebene Papierform: 5 Tage / 79,75 EUR*
    Handelsregisteraus. Luxemburg / Papierauszug mit Apostille: 15 Tage / 109,75 EUR*

    weitere Dokumente:

    Transparenzregister Luxemburg (RBE-Register): 1 Tag / 39,75 EUR*
    Transparenzregister Luxemburg (RBE-Register) - EXPRESS: 2 Std. / 49,75 EUR*

    letzte Änderung bei Gesellschaftern / Teilhabern: 1 Tag / 29,75 EUR*
    letzte Änderung bei Gesellschaftern / Teilhabern - EXPRESS: 2 Std. / 39,75 EUR*

    letzter Jahresabschluss / Bilanz: 1 Tag / 29,75 EUR*
    letzter Jahresabschluss / Bilanz - EXPRESS: 2 Std. / 39,75 EUR*

    letzte Veränderungsmeldung der Firma: 1 Tag / 29,75 EUR*
    letzte Veränderungsmeldung der Firma - EXPRESS: 2 Std. / 39,75 EUR*

    In welcher Sprache soll der Handelsregisterauszug etc. abgerufen werden? Hinweis: Sprachauswahl gilt nur für die Bezeichnungen, nicht für die Inhalte.

    DeutschFranzösisch

    Hinweise zum Auftrag, zum Bestimmungsland für die Apostille etc:

    *Unser Angebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden. Entsprechend werden immer Nettopreise angegeben, diese verstehen sich immer zuzüglich 19% MwSt.

    Ihre Daten / Rechnungsanschrift:

    Anrede

    Ihr Name / Firma / Kanzlei (Pflichtfeld):

    ggf. Ihr Vorname bzw. Ansprechpartner (Pflichtfeld):

    PLZ + Stadt (Pflichtfeld):

    Straße + Hausnummer (Pflichtfeld):

    Telefon (Pflichtfeld):

    Ihre Email-Adresse (Pflichtfeld):

    Lieferart - Wie möchten Sie den Registerauszug erhalten?

    e-mail (nicht bei beglaubigten Dokumenten)Briefe-mail und Brief

    Visits: 19362

    Kommentare sind geschlossen.