Handelsregisterauszug Luxemburg – Hier abrufen!

Handelsregisterauszug Luxemburg – Hier abrufen!

Handelsregisterauszug aus Luxemburg ? Das Handels- und Firmenregister (RCS) bildet ein offizielles Verzeichnis aller handeltreibenden natürlichen und juristischen Personen sowie aller anderen Einrichtungen, auf die sich das Gesetz vom 19. Dezember 2002 bezüglich des Handels- und Firmenregisters bezieht. („Gesetz von 2002“).
Es gibt nur ein einziges Handels- und Gesellschaftsregister im Großherzogtum Luxemburg. Die Büros befinden sich in Luxemburg-Stadt und Diekirch.

Das Ziel des RCS ist es, durch Führen eines dauerhaften Verzeichnisses eine Identifikation der Personen sicherzustellen, die gesetzlich verpflichtet sind, eine Ersteintragung oder Neueinschreibung vorzunehmen und eine höhere Sicherheit bei geschäftlichen Transaktionen zu gewähren. Über diese Verhältnisse sollen sich Außenstehende und Drittpersonen informieren können.

Das RCS ist eine öffentliche Einrichtung, daher ist es jedem möglich, die dort eingereichten Dokumente einzusehen und, nach Zahlung von Verwaltungskosten, eine Kopie derselben zu erhalten. Das Handels- und Firmenregister ist für die Öffentlichkeit montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet.

Welche Angaben findet man auf dem Handelsregisterauszug?

Der vom RCS versandte Auszug von neu eingetragenen oder eingeschriebenen Personen / juristischen Personen stellt eine Zusammenfassung der beim RCS eingereichten Angaben der betreffenden Person / juristischen Person dar. Der Auszug entspricht dem aktuellen Stand der Daten, die von der eingetragenen Person eingereicht wurden. Die zuvor zitierte Großherzogliche Verordnung schreibt Form und Inhalt des Auszuges vor.
Die Privat- und juristischen Personen, welche beim RCS in Diekirch eingeschrieben sind, erhalten je nach Fortschreiten der Informatisierungsarbeiten des RCS eine neue Registernummer.

Das Handelsregister in Luxemburg wird in französischer Sprache geführt, es sind aber auch schriftliche Auszüge mit zumindest teilweiser deutscher Beschreibung erhältlich. Auf diese Rechtsformen bei den juristischen Personen stößt man besonders häufig:

S.à.r.l. (Société à responsabilité limitée) – vergleichbar der GmbH
S.A. (Société anonyme) – vergleichbar der Aktiengesellschaft
S.C. (Société civile) – sog. Zivilgesellschaft

Einem Handelsregisterauszug aus Luxemburg können dann diese Angaben entnommen werden: Firma / Name der Gesellschaft, Einschreibedatum, Rechtsform, Sitz der Gesellschaft, Zweck der Gesellschaft, Kapital der Gesellschaft, Gründungsdatum, Dauer der Gesellschaft, Verwaltungsratsmitglieder / Geschäftsführer, Prüfungsbeauftragte der Geschäftsbuchführung).
Die Gesellschafter sind ebenfalls mit aufgeführt, allerdings nicht bei Aktiengesellschaften.

Einen Handelsregisterauszug aus Luxemburg kann ist in 2 Formen erhältlich: Im PDF-Format mit elektronischer Signatur und in Papierform mit Unterschrift. Um einen Handelsregisterauszug mit Apostille zu erhalten, muss man allerdings in Luxemburg persönlich beim Handelsregister vorstellig werden.

Wenn Sie sich für einen Handelsregisterauszug aus Luxemburg interessieren bzw. abrufen wollen, dann können Sie hier die Auftragskonditionen anschauen:

    Name der Gesellschaft:

    Anschrift bzw. Betriebsstätte:

    Registernummer (falls bekannt):

    Handelsregisterauszüge Luxemburg:

    Handelsregisterauszug Luxemburg: 1 Tag / 39,75 EUR*
    Handelsregisterauszug Luxembg. / EXPRESS: 2 Std. / 49,75 EUR*

    Handelsregisterausz. Lux. m. qualifizierter automat. Unterschrift: 1 Tag / 49,75 EUR*
    Handelsregisteraus. Lux. m. qualif. manueller Unterschrift / EXPRESS: 2 Std. / 69,75 EUR*

    Handelsregisteraus. Luxbg. / unterschriebene Papierform: 5 Tage / 79,75 EUR*
    Handelsregisteraus. Luxemburg / Papierauszug mit Apostille: 15 Tage / 109,75 EUR*

    weitere Dokumente:

    letzte Änderung bei Gesellschaftern / Teilhabern: 1 Tag / 29,75 EUR*
    letzte Änderung bei Gesellschaftern / Teilhabern - EXPRESS: 2 Std. / 39,75 EUR*

    letzter Jahresabschluss / Bilanz: 1 Tag / 29,75 EUR*
    letzter Jahresabschluss / Bilanz - EXPRESS: 2 Std. / 39,75 EUR*

    letzte Veränderungsmeldung der Firma: 1 Tag / 29,75 EUR*
    letzte Veränderungsmeldung der Firma - EXPRESS: 2 Std. / 39,75 EUR*

    In welcher Sprache soll der Handelsregisterauszug etc. abgerufen werden? Hinweis: Sprachauswahl gilt nur für die Bezeichnungen, nicht für die Inhalte.

    DeutschFranzösisch

    Hinweise zum Auftrag, zum Bestimmungsland für die Apostille etc:

    *Unser Angebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden. Entsprechend werden immer Nettopreise angegeben, diese verstehen sich immer zuzüglich 19% MwSt.

    Ihre Daten / Rechnungsanschrift:

    Anrede

    Ihr Name / Firma / Kanzlei (Pflichtfeld):

    ggf. Ihr Vorname bzw. Ansprechpartner (Pflichtfeld):

    PLZ + Stadt (Pflichtfeld):

    Straße + Hausnummer (Pflichtfeld):

    Telefon (Pflichtfeld):

    Ihre Email-Adresse (Pflichtfeld):

    Lieferart - Wie möchten Sie den Registerauszug erhalten?

    e-mail (nicht bei beglaubigten Dokumenten)Briefe-mail und Brief

     

    Views: 11323

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.