Ich möchte einen Handelsregisterauszug vom Amtsgericht Chemnitz anfordern.

Ich möchte einen Handelsregisterauszug vom Amtsgericht Chemnitz anfordern.

Handelsregisterauszug : Immer wieder kann man ganz überraschend vor der Frage stehen: Wie kann ich schnell einen Handelsregisterauszug vom Amtsgericht in Chemnitz in Bundesland Sachsen anfordern?
Nun, die gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, eine langsame und eine schnelle. Die langsame Version geht so: Sie fahren zum

Amtsgericht Chemnitz / Sachsen
Gerichtsstr. 2, 09112 Chemnitz
(0371) 4 53 55 23

und fragen sich durch zum Registergericht, denn dort wird das Handelsregister geführt. Dort bezahlen Sie dann im Auskunftszimmer bzw. bei der Gerichtskasse die Gerichtsgebühren im gleichen Gebäude und bekommen einen Handelsregisterauszug ausgehändigt.
Alternativ können Sie auch das Amtsgericht Chemnitz per Brief oder Fax kontaktieren. In diesen Fällen werden Sie vermutlich erst einen Gebührenbescheid erhalten und sobald Ihre Zahlung dann dort eingegangen und verbucht ist, wird Ihnen der Handelsregisterauszug aus Chemnitz zugeschickt. Das dürfte dann wohl einige Zeit in Anspruch nehmen. Ein ähnliches Procedere ist es bei der Anforderung einer Gesellschafterliste.

Sie werden sich fragen: Geht das auch schneller mit dem Handelsregisterauszug ?

Ja, das geht, und zwar über den unten stehenden Link. Da bekommen Sie einen Handelsregisterauszug schon innerhalb von wenigen Minuten. Die Rechnung wird ebenfalls mitgeschickt, so dass Sie erst einige Tage später zahlen müssen. Ein Risiko gehen Sie deshalb gerade nicht ein, weil Sie keine Vorauskasse leisten müssen.

Natürlich betrifft diese schnelle Lieferung nur unbeglaubigte Dokumente, beglaubigte liegen nicht bereits erstellt beim Amtsgericht vor. Der Auszug bzw. das Dokument muss erst erstellt werden, denn es ist ein reines Papierdokument mit Stempel und auch gelegentlicher Unterschrift. Es versteht sich von selbst, dass dies dann nur per Post verschickt werden kann. Da bedeutet, hier ist die Bearbeitungszeit etwas länger. Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Wie läuft die Bestellung ab?

Gleich nachdem Sie das Formular ausgefüllt und abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung des Auftrages per email. Sie wissen nun, dass sie in Kürze die bestellten Dokumente erhalten werden. Wenn Sie keine email von uns erhalten, dann haben Sie sich vielleicht bei Ihrer mail-Adresse vertippt. Oder: Sie haben einen strengen Spamfilter. In beiden Fällen sollten Sie sich mit uns in Verbindung setzen.

Bitte schauen Sie sich nun die Details auf dem Auftragsformular an:

Handelsregisterauszug AG Chemnitz

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