Woher bekomme ich einen Handelsregisterauszug?

Woher bekomme ich einen Handelsregisterauszug?

Ein Handelsregisterauszug innerhalb von wenigen Minuten? In Abhängigkeit von der Auftragsart, übersenden wir Ihnen per email einen Handelsregisterauszug über eine GmbH, KG, AG, OHG, eK, UG oder Ltd. (Niederlassung Deutschland) online und im Original vom Amtsgericht bzw. dem Registerportal der Länder. Diese schnelle Lieferung ist natürlich nur möglich durch die Lieferung per email im PDF-Format.
Aus dem Handelsregisterauszug geht hervor: Firma (Gegenstand+Sitz), vertretungsberechtigte Personen (Geschäftsführer, Vorstand, Prokuristen), Stammkapital, Rechtsform und der Tag der letzten Eintragung.

Es gibt 3 Arten von einem Handelsregisterauszug:

a)
Der aktuelle Auszug gibt ausschließlich den tagaktuellen Registerstand wieder, ohne gelöschte (dann gerötet) oder erklärende Eintragungen.
b)
Der chronologische Auszug gibt alle Eintragungen, also auch die bereits gelöschten, seit dem Tag der Umstellung auf die elektronische Registerführung in chronologischer Reihenfolge wieder. Diese Umstellung erfolgte in den Jahren 2005-2006.
c)
Der historische Auszug zeigt das eingescannte frühere Registerblatt bis zum Tag der Umstellung auf die elektronische Registerführung. Er ist daher nicht aktuell, weil er seitdem nicht mehr weiter geführt wurde.

Sie erhalten den Handelsregisterauszug hier ohne Mitgliedschaft, Anmeldung, Zwangsabo oder versteckte Kosten. Sie erhalten diesen Auszug zusammen mit der Rechnung, die Sie dann innerhalb von 2 Wochen bezahlen können.
Ebenfalls wird oft angefragt: Amtlich beglaubigter Handelsregisterauszug. Hier dauert die Bearbeitung etwas länger (ca. 4-6 Tage) und er kostet auch etwas mehr. Noch etwas länger dauert es, wenn Sie auf dem bereits beglaubigten Handelsregisterauszug zusätzlich noch eine Apostille anbringen lassen wollen, denn hier müssen schließlich 2 Gerichte tätig werden: das Amtsgericht und das Landgericht.
Ebenso können Sie hier eine Gesellschafterliste bestellen oder weitere Angaben zu Geschäftsführern, zu Gesellschaftsverträgen, Verflechtungen, Jahresabschlüsse, Bilanzen etc.

Wie läuft die Bestellung ab?

Wenn Sie das Formular abgeschickt haben, dann erhalten Sie innerhalb kürzester eine automatische Auftragsbestätigung. Falls nicht, dann kontaktieren Sie uns bitte. Es könnte an einer falsche Email-Adresse liegen. Ansonsten erhalten Sie innerhalb der angegebenen Zeit die entsprechenden Dokumente. Ansonsten brauche Sie hier keine Angst haben, in eine Abofalle zu geraten. Ebensowenig gibt es eine Mitgliedschaft etc.  Wenn Sie noch Fragen haben, dann kontaktieren Sie uns am besten. Wir helfen Ihnen gern weitere.

Auftragsformular: Handelsregisterauszug

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