Woher bekommt man Infos über eine Ltd.-Company?

Neben den verschiedenen Gesellschaftsformen in Deutschland, wie GmbH, Kommanditgesellschaft etc. trifft man immer häufiger auch auf die Ltd.Company. Diese aus dem englischem Sprachraum stammende Rechtsform, wird wegen des geringen Haftungs- bzw. Stammkapitals auch in Deutschland immer beliebter.
Die Ltd.Company ist meist beim Companies House in England registriert, allerdings gibt es auch Ltd. in Irland, Malta, HOngkong oder auf den Kanalinseln. Aber so oder so gilt: Wenn die Ltd.Company hauptsächlich in Deutschland tätig wird, dann muss sie auch beim örtlichen Handelsregister in Deutschland mit einer Zweigniederlassung registriert sein. Das ist in der Praxis jedoch oft nicht der Fall, es ist dann oft mühselig, die entsprechenden Informationen über die Ltd.Company zu finden.

Wenn hier in Deutschland bei der bundesweiten Suche im Handelsregister nichts herausgekommen ist, dann müssen diese Angaben über die betreffende Ltd.Company dann direkt beim englischen Companies House in Cardif eingeholt werden.  Dort werden die Daten von vielen Tausend Ltd.Companies geführt, auch bereits seit vielen Jahren gelöschte. Es ist nicht ganz einfach, aus der Vielzahl der dort hinterlegten Dokumente dann genau die heraus zu finden, die man dann nach dem kostenpflichtigen Abruf dann auch gebrauchen kann. Das Problem ist hierbei, dass eine Ltd., anders als in Deutschland die GmbH, nach jedem Geschäftsjahr neue Statusberichte einreihen muss, auch wenn es keine Veränderungen gab.

Wir holen seit Jahren die Auskünfte über Ltd.Companies ein und wissen, welche Datensätze relevant sind und welche nicht. In der Regel können wir diese Dokumenten dann innerhalb von 1-2 Stunden übermitteln.
Auftragsformular: Ltd.Company-Registerauszug

Republished by Blog Post Promoter

Dieser Beitrag wurde unter Handelsregister England, Handelsregister Guernsey, Handelsregister Honkong, Handelsregister Irland, Handelsregister Jersey, Handelsregister Malta, Limited Company, Ltd. Company abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.