Handelsregisterauszug Hongkong (Hong Kong)

Sie benötigen eine Handelsregisterauszug aus dem Handelsregister von Hong Kong? Wir helfen weiter.

Die Private Limited Company ist die häufigste Gesellschaftsform in Hongkong, sie ist eine nicht-börsennotierte Aktiengesellschaft. Die meisten der in Hong Kong registrierten Gesellschaften sind daher Ltd. Companies. Das Handelsregister in Hong Kong ist das “Registrar of Companies”.

In der Regel beträgt das Stammkapital (authorized capital) einer Hong Kong Limited HKD 10.000, meist aufgeteilt in 10.000 Aktien. Das Stammkapital muss bei der Gründung der Ltd. nur teilweise eingezahlt sein, es reicht aus, wenn nur 1 Aktie ausgegeben ist. Wie viel vom Stammkapitals eingezahlt ist, findet man unter der Bezeichnung “paid up capital”.

Shareholder und Directors können identisch sein und können eine natürlich oder auch eine juristische Person sein. Sie müssen nicht in Hongkong ansässig sein. Der “Company Secretary” muss hingegen in Hongkong ansässig sein, denn er ist als Ansprechpartner und Kontaktpartner zum Handelsregister zuständig.
Das Stammkapital, der Firmensitz, die o. g. Personen, sowie die Satzung sind im Handelsregister Hongkongs vermerkt. Diese Angaben können von jedermann eingesehen werden. Für die jährlich einzureichenden einzureichende Bilanz bzw. Jahresabschluss besteht dagegen keine Publizierungspflicht. Trotzdem findet man diese gelegentlich unter den eingereichten Dokumenten.

Die Firmensatzung, die oft nur sehr grob formuliert ist hinsichtlich des Geschäftsgegenstandes, regelt auch die Befugnisse der Directors, Geschäftsgegenstand können Herstellung, Vertrieb, Handel sowie verschiedene Dienstleistungen sein. Besondere Zulassungsvoraussetzungen bestehen dabei nur bestimmten Bereichen (Geldverkehr, Versicherungen etc.)

Es können verschiedene Dokumente aus dem Handelsregister von Hongkong in englischer Sprache abgerufen werden:

Company Particulars Report
Dieser Report ist einem Handelsregisterauszug vergleichbar, denn er stellt eine Zusammenfassung der wichtigsten Angaben bzw. Grunddaten des Unternehmens wieder.

Annual Return
Ein Annual Return ist die typische jährliche Statusmeldung einer Ltd. Company, wie es sie auch in den Handelsregistern von England, Irland etc. gibt. Ein Annual Return gibt neben einer Bestätigung der Directors, des Secretary (wenn vorhanden) auch die Shareholder wieder, also die Gesellschafter bzw. Eigentümer der Ltd. Company.

Annual Account
Ein Annual Account ist die ebenfalls jährlich von der Ltd. einzureichende Bilanz bzw. Jahresabschluss, welcher in Abhängigkeit von der Größe der Ltd. mehr oder weniger umfangreich ist.
Allerdings gibt es in Hongkong nur für bestimmte Unternehmen diese Pflicht der Einreichung. Dementsprechend ist dieses Dokument eher selten abrufbar.

Für einen guten Überblick über eine Gesellschaft empfiehlt sich zum einen der Company Particulars Report und zusätzlich dann noch der Annual Return. Dann hat man alle wichtigen Informationen, den grundsätzlichen Überblick und die aktualisierten Daten.
Eine Bestellung dieser Dokumente können Sie über diese Formularfelder aufgeben. Sie müssen nur für Dokumente zahlen, die auch geliefert werden.

Name der Ltd.- Gesellschaft / Limited Company:

Anschrift bzw. Betriebsstätte:

Registernummer (falls bekannt):

Was möchten Sie jetzt abrufen?

Company Particulars Report (Onlineausdruck): 1 Tag / 29 EUR*
Comp. Particulars Rep. (Onlineausdruck) - EXPRESS: 2 Std. / 39 EUR*
beglaubigter Company Particulars Report (Brief): ca. 12 Tage / 69 EUR*

Gründungsdokumente (Details oben): 1 Tag / 39 EUR*
Gründungsdokumente (Details oben) - EXPRESS: 2 Std. / 49 EUR*

letzter Annual Return (jährliche Statusmeldung): 1 Tag / 29 EUR*
letzter Annual Return (jährl. Statusmeldung): - EXPRESS: 2 Std. / 39 EUR*

Annual Account (letzter Jahresabschluss): 1 Tag / 29 EUR*
Annual Account (letzter Jahresabschluss) - EXPRESS: 2 Std. / 39 EUR*

Was Sie suchen, ist nicht mit dabei?

Zusatzoption / Zweigniederlassung:
Sobald eine Ltd. vordergründig in Deutschland tätig ist, dann müsste sie auch in Deutschland bei einem Handelsregister mit einer Zweigniederlassung registriert sein.
Wenn dies der Fall ist, soll dann auch zusätzlich der Handelsregisterauszug dieser Zweigniederlassung mit abgerufen werden?

Handelsregisterauszug - Zweigniederlassung in Deutschland: 1 Tag / 19 EUR*
Handelsregisterauszug - Zweigniederl. in Deutschland - EXPRESS: 2 Std. / 29 EUR*



*Unser Angebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden. Entsprechend werden immer Nettopreise angegeben, diese verstehen sich immer zuzüglich 19% MwSt.

Ihre Daten / Rechnungsanschrift:

Anrede

Ihr Name / Firma / Kanzlei (Pflichtfeld):

ggf. Ihr Vorname bzw. Ansprechpartner (Pflichtfeld):

PLZ + Stadt (Pflichtfeld):

Straße + Hausnummer (Pflichtfeld):

Telefon (Pflichtfeld):

Ihre Email-Adresse (Pflichtfeld):

Lieferart - Wie möchten Sie den Handelsregisterauszug erhalten?

e-mailBriefe-mail und Brief




Das Formular ist gerade überlastet? Dann geht es auch so...


Republished by Blog Post Promoter

Dieser Beitrag wurde unter Handelsregister Honkong abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.