Das Handelsregister München – Handelsregisterauszug

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkte ( 1 abgegebene Bewertungen)
Loading...

Eine oft gestellte Frage: Wie bekomme ich zügig Informationen vom Handelsregister München, z.B. einen Handelsregisterauszug?

Das Handelsregister München ist unter folgender Anschrift zu finden:

Amtsgericht München
Registergericht
Infanteriestraße 5, 80325 München

Generell bekommt man ja beim Handelsregister Auskunft oder auch einen Handelsregisterauszug über Personengesellschaften bzw. Kapitalgesellschaften bei den Registergericht vor Ort, also da, wo die Gesellschaft ihren Sitz hat. Der Zuständigkeitsbereich des Handelsregisters wurde in der Vergangenheit immer wieder verändert, das Handelsregister in München ist mittlerweile eines der größten in Deutschland, vor allem weil auch eine Vielzahl der angrenzenden Gemeinden dort mit erfasst sind.

Welche Informationen erhält man dort? Üblicherweise wird meist nach einem Handelsregisterauszug gefragt, auch wenn dieser Begriff mittlerweile bei den Registergerichten ersetzt wurde durch den “Ausdruck aus dem Handelsregister”, allerdings ist der alte Begriff noch weitgehend üblich. Auch der frühere beglaubigte Handelsregisterauszug heißt nunmehr “Amtlicher Ausdruck”.
Die Gesellschafterliste eines Unternehmens kann man übrigens nur separat anfordern, jedenfalls ist das bei Kapitalgesellschaften (GmbH) so. Bei Personengesellschaften (KG, oHG) findet man diese Angaben bereits auf dem Handelsregisterauszug.

Wie kommt man nun zu einem Handelsregisterauszug aus München?

Wenn Sie Interesse an einem Ausdruck aus dem Handelsregisterauszug haben, auch als “Amtlicher Ausdruck”, dann gibt es dafür verschiedene Möglichkeiten: Entweder man erledigt das selbst indem man die konkrete Zuständigkeit herausfindet, dann mit diesem Registergericht die Vorausbezahlung der Gebühren klärt und dann geduldig auf die Post mit dem Ausdruck wartet.
Eine andere und schnellere Möglichkeit, die können Sie sich hier anschauen:

Handelsregisterauszug München

Republished by Blog Post Promoter

Dieser Beitrag wurde unter Ausdruck Handelsregister, Auskunft Handelsregister, Handelsregister Deutschland abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Das Handelsregister München – Handelsregisterauszug

  1. Udo Hellwig sagt:

    Ich suche Informationen über die Gesellschaft :
    SLH Beteiligungsgesellschaft GmbH
    Am Schlossberg 24
    82547 Eurasburg

  2. admin sagt:

    Geht in Ordnung, ist in Arbeit.
    Mit freundlichen Grüßen
    A. Löb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.