Handelsregister Eintrag

Wenn Sie wissen möchten, ob eine GmbH, KG, AG, OHG, eK, UG (haftungsbeschränkt) und Ltd. (Zweigniederlassung in Deutschland) auch existiert, dann ist dafür das für den Sitz der jeweiligen Gesellschaft oder Firma zuständige Amtsgericht und dort das Registergericht zuständig. Beim Registergericht wird das Handelsregister geführt. Dort kann man recherchieren, ob es einen Eintrag im
Handelsregister gibt.
Welche Angaben sind auf einem Handelsregister Eintrag zu finden:  Die Firma, also der “Name” des Unternehmens, der Sitz (Adresse), der Geschäftsgegenstand, Stammkapital und die vertretungsberechtigten Personen (Geschäftsführer, Vorstand, Prokuristen). Die Gesellschafterangaben (Gesellschafterliste), also die Eigentümer der Gesellschaft, sind dort nicht aufgeführt, außer bei Kommanditgesellschaften.

Sie erhalten von uns innerhalb von sehr kurzer Zeit alle Angaben über einen Eintrag in das Handelsregister unverändert übermittelt, nachdem wir diese bei einer der genannten Stellen abgerufen haben. Den Auszug über den Eintrag in das Handelsregister erhalten Sie im PDF-Format, die Rechnung per Briefpost.

Wir können einen Eintrag in das Handelsregister auch amtlich beglaubigen lassen oder rufen Ihnen die  Gesellschafterlisten oder die Angaben zu den Geschäftsführern. Dafür benötigen wir dann allerdings in der Regel einige Tage. Wenn Sie noch Fragen haben, dann rufen Sie uns einfach an oder Sie nutzen dieses Auftragsformular: 

Handelsregisterauszug

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