Eine Handelsregisterauszug vom Handelsregister in Bremen abrufen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkte ( 1 abgegebene Bewertungen)
Loading...

Woher bekommt man denn schnell einen Auszug vom Handelsregister in Bremen?

Zunächt einmal, das Handelsregister Bremen findet man hier:

Amtsgericht Bremen
Ostertorstr. 25-31
28195 Bremen
Tel. +494213610

Grundsätzlich ist es so, dass man vom Handelsregister Informationen und Auskünfte über Firmen, die in diesem Amtsgerichtsbezirk registriert sind. Das sind einmal Kapitalgesellschaften, wie z.B die GmbH oder auch Personengesellschaften, wie z.B. die OHG oder die Kommanditgesellschaft. Gewerbetreibende oder Freiberufler findet man dort nicht.

Obwohl für jedermann die Einsichtnahme in das Handelsregister Bremen als offenes Register kostenfrei ist, so ist es eine schriftliche Auskunft vom Handelsregister Bremen nicht. Diese schriftlichen Auskünfte oder Auszüge gibt es nur die gegen Zahlung von Gerichtsgebühren. Dies ist bei allen Handelsregistern so, nicht nur bei dem in Bremen.

Diese Auskünfte werden als “Handelsregisterauskunft” oder “Handelsregisterauszug” bezeichnet, oder auch als “Ausdruck aus dem Handelsregister”. Die letztere Bezeichnung gilt seit der Umstellung des Handelsregisters auf die elektronische Registerführung im Jahre 2006 undist derzeit die offizielle Bezeichnung für einen schriftlichen Auszug, welcher alle relevsanten Daten über eine eingetragene Gesellschaft enthält. Mittels so eines Handelregisterauszuges ist man bereits recht gut informiert über die betreffende Firma. Allerdings fehlen bei Kapitalgesellschaften die Gesellschafter auf dem Auszug. Um da Klarheit zu erlangen, benötigt an noch eine seperate Gesellschafterliste.

So einen Ausdruck vom Handelsregister Bremen können Sie über den unten aufgeführten Link schnell erhalten, sofern Sie nicht selbst zum Handelsregister Bremen fahren wollen. Und so können Sie den erhaltenen Auszug aus dem Handelsregister Bremen dann bei sich selbst ausdrucken bzw. auch nur abspeichern.
Den amtlich beglaubigten Handelsregisterauszug vom Amtsgericht Bremen kann über den unten aufgeführten Link innerhalb von ca. 5 Werktagen geliefert werden, denn dieser kann wegen der Sieglung nur auf dem Postweg übermittelt werden.
Und noch ein Hinweis: Der amtlich beglaubigte Auszug vom Handelsregister Bremen wird, wie bei den anderen Handelsregistern auch, nur noch schlicht als “Amtlicher Ausdruck” bezeichnet, ist aber identisch mit dem früheren “Amtlich beglaubigter Handelsregisterauszug”.

Auftragsformular:  Handelsregisterauszug Bremen

Republished by Blog Post Promoter

Dieser Beitrag wurde unter Ausdruck Handelsregister, Auskunft Handelsregister, Handelsregister Deutschland abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.